Fotos fertiger Projekte nach meinen Anleitungen

Ab sofort gibt es hier in lockerer Reihenfolge Fotos von fertigen Projekten nach meinen Anleitungen. :-)

Selbstverständlich sind die Bilder urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden.

Blog

Herzstück im Auenland

Claudia aus meiner Wollness-Gruppe auf Ravelry überraschte mich neulich mit ein paar Bildern von ihrem "Herzstück im Auenland", das sie nach meiner Anleitung aus einem Zauberball von Schoppel gestrickt hat. Ich finde es so wunderschön, daß ich es hier gerne zeigen möchte:
Weiterlesen

Tinúviel - die schöne Elbenmaid

Eine liebe Freundin hatte mir vor einigen Monaten ganz exklusiv die neuen Farben von Schoppels Laceball 100 zukommen lassen und mich gebeten, dafür ein Design zu entwerfen. Gesagt - getan. Wobei das mit dem "getan" nicht immer so ganz einfach ist. Denn das Design sollte ja auch zu dem Garn passen....
Weiterlesen

Wie ein neues Design entsteht...

Ein neues Design kann bei  mir auf zweierlei Weisen entstehen. Zum einen wäre da die Idee, die Inspiration, die letztlich umgesetzt werden muß. Manchmal ist da aber auch das Garn, das man sieht und wofür man dann sofort eine bestimmte Vorstellung hat. So war es mit meinem neuesten Design...
Weiterlesen

Primula von Elvira Huber

Eine ganz besonders schöne "Primula" hat Elvira Huber gestrickt und das Bild möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Weiterlesen