Neu im November: Poncho Siria und Mütze Beria

Siria, das elbische Wort für "fließen", habe ich diesen kuscheligen Poncho genannt, weil er speziell für die tolle MyBoshi „Flow“-Wolle konstruiert ist. Aber auch mit anderer flauschiger Winterwolle ist der Poncho super nachzuarbeiten. Der Garnverbrauch muss entsprechend angepasst werden.

Der Poncho wird als großes Rechteck gestrickt, dann werden zwei Seiten zusammen gehäkelt. Zuletzt werden an die neu entstandene Kante noch Fransen eingeknüpft.

Die Mütze trägt den Namen Beria, da dies im Elbischen „Beschützen“ bedeutet und die Mütze den Kopf wunderbar vor der Kälte des Winters schützt. Die Mützen wird flach gestrickt, das heißt, man benötigt kein Nadelspiel. Man strickt einfach so lange in Reihen, bis der Kopfumfang erreicht ist.

Ihr bekommt hier 2 Strickanleitungen zum Preis von einer! ☺

Nähere Infos dazu findet ihr hier