Startet verliebt in den Frühling!

Ein Tuch, so richtig zum verlieben, das ist das Häkeltuch "Be my Valentine".

Locker, luftig und leicht kommt es daher, das Design verspielt aber nicht so, dass es kitschig wirkt. Mit diesem Tuch häkelst du dir einen wahren Augenschmaus. Das I-Tüpfelchen sind die kleinen Herzchen, die an die Zipfel gearbeitet werden.

Was brauchst du für das Tuch? Wolle (etwa 700 - 900 Meter je nach verwendetem Garn - ich habe gefachte Designerwolle genommen, das gibt einfach wunderbare Farbverläufe) Häkelnadel in passender Stärke Nähnadel zum vernähen der Fäden Zeit und Lust und ...ein bisschen Verliebtheit ;0)

Für das Tuch werden nur Grundkenntnisse im Häkeln benötigt (Kettmaschen, feste Maschen, Luftmaschen, Stäbchen usw...) Die Anleitung enthält ein ausführliches Fototutorial zu den einzelnen Arbeitsschritten sowie Häkelcharts. Die Anleitung umfasst 16 Seiten.

Die Größe des fertigen Tuchs liegt bei ca. 180 x 60 cm.

 

Die Anleitung wird es vorerst nur bei CrazyPatterns geben, denn sie ist Bestandteil eines Wettbewerbs, an dem ihr mit dem Kauf der Anleitung automatisch teilnehmt. Alles, was ihr dazu tun müsst, ist ein Bild von eurem fertigen Tuch bis zum 29.02. in die Galerie hochzuladen. Schon seid ihr im Lostopf. Zu gewinnen gibt es 10 Euro Guthaben, mit dem ihr dann aus dem reichhaltigen Angebot von CrazyPatterns einkaufen gehen könnt. ☺

 

Hier geht es zur Anleitung