Wie ein neues Design entsteht...

Ein neues Design kann bei  mir auf zweierlei Weisen entstehen.

Zum einen wäre da die Idee, die Inspiration, die letztlich umgesetzt werden muß.

Manchmal ist da aber auch das Garn, das man sieht und wofür man dann sofort eine bestimmte Vorstellung hat.

So war es mit meinem neuesten Design "Meril". Meine liebe Freundin Tatjana hatte ein älteres Tuch, das sie so gut wie nie trug, geribbelt und überlegte nun, was daraus werden würde. Als ich die herrliche Wolle sah, schwebte mir sofort ein Schal oder eine Stola mit einem blütenartigen Muster vor. Es sollte zart werden aber nicht zu verspielt und so begann ich, am PC einige Strickschriften zu erstellen. Heraus kam schließlich - aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich!

Das Design nannte ich "Meril", da es natürlich wieder einen Bezug auf Tolkiens Welt von Mittelerde haben sollte. "Meril" ist elbisch  und bedeuet Rose.

Tatjana hat in ihrem Blog ebenfalls den Werdegang dieses wunderschönen Schals dokumentiert: www.wolligewuseleien.de/2015/08/mohnrose/

Vielen Dank, meine Liebe, daß du mich bei der Entwicklung dieses wunderschönen Designs so tatkräftig unterstützt hast. ♥♥

"Meril" ist seit heute auf Ravelry zu erwerben. Bis zum 30.08. gibts noch einen Rabatt von 20% auf den Einführungspreis.

Auf den anderen Plattformen wird die Anleitung im Lauf der Woche online gestellt. Wie immer gibts darüber auch einen ausführlichen Artikel in meinen Neuigkeiten. ☺